Hallen der Blitze (Äonenwasser/Äonenfeuer)

Äonenwasser Äonenfeuer farmen

Heute möchte ich euch einen netten Farmspot aus dem WOTLK-AddOn vorstellen, der mit der Vorstellung der neuen Verzauberungen wieder an Bedeutung gewonnen hat – die Rede ist von den Hallen der Blitze in der Nähe von Ulduar!

Gefunden habe ich den Spot als ich nach Möglichkeiten gesucht habe Äonenwasser für eine Verzauberung gesucht habe: den Foliant der Illusionen: Nordend.

Hallen der Blitze farmen - Äonenwasser Äonenfeuer farmen
Die “Hallen der Blitze” findet ihr in Nordend, am nördlichen Rand der Sturmgipfel neben der Raid-Instanz Ulduar.

Das gute am Instanzen-Farming ist – keiner nimmt einem die Mobs weg und man kann sie mehrmals resetten. Von genau diesen zwei Vorteilen profitiert dieser Spot.

Wichtig hierbei:

  • Ihr solltet die Instanz auf Heroisch umstellen – die Dropraten und der Loot sind hier schlichtweg besser
  • Tötet keinen der Bosse in der Instanz! Ansonsten könnt ihr sie nicht zurücksetzen!
Hallen der Blitze farmen - Äonenwasser Äonenfeuer farmen
Wichtig – stellt die Instanz auf heroisch um – dort sind die Dropchancen besser!

Was wird gefarmt bzw welcher Loot ist zu erwarten?

Alle diese Items lassen sich relativ gut verkaufen – und vor allem das Äonenfeuer erreicht auf manchen Servern bis zu 800+ Gold pro Stück!

Wie ihr beim farmen vorgeht

Kämpft euch den Weg am ersten Boss General Bjarngrim vorbei durch – entweder ihr pullt die Mobs auf dem Weg mit oder lasst sie links liegen.
Passt auf dass ihr den Boss nicht pullt und tötet, denn dann ist die ID der Instanz für diesen Tag gelaufen!
Dann gehts durch den Schlackeraum mit den vielen kleinen Elementaren – diese droppen allerdings nichts.

Dann kommt der Part der für uns interessant ist – vom Treppenaufgang aus dem Schlackeraum bis zum Boss Volkhan.

Auf die folgenden Monster haben wir es abgesehen:

Äonenwasser Äonenfeuer farmen
Diese zwei Monster sind unser Ziel.

Tötet alle Monster mit dem Namen Entfesselter Feuersturm und Wallender Dampfzürner und lasst den Boss leben!
Dann gehts wieder raus aus der Instanz, wir setzen sie zurück und machen das ganze Spiel nochmal.

Äonenwasser Äonenfeuer farmen

Ein Run dieser Art dauert zwischen 2 und 3 Minuten, je nachdem wieviele der anderen Mobs man mitnehmen möchte. Dabei benutze ich meine Dämonenjägerin, die ich extra zum farmen alter Instanzen und Raids erstellt habe.
Ich habe das AddOn LootAppraiser unter Berücksichtigung des DBGlobalMarketAvg-Wertes von Tradeskillmaster einmal bei 5 Runs mitlaufen lassen – und auch die Ergebnisse in einem Screenshot festgehalten:

Äonenwasser Äonenfeuer farmen
Durchschnittlich 420g für 2-3 Minuten durchlaufen mit Tendenz nach oben – lohnt sich, oder?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here