Obliterum – Potenzielle Profite schnell berechnen

WoW TSM Obliterum Profit-Tabelle

Obliterum war schon zu Beginn von Legion wirklich ein Garant für guten Goldverdienst. Danach ebbte der “Hype” um das Upgrade-Item eher ab, bis Patch 7.2.5.
Dieser Patch brachte dann die Upgrades bis zur Itemstufe 900, was die Nachfrage nach Obliterum extrem explodieren ließ.
Wer Obliterum billig eingekauft hatte, machte einen Riesen-Reibach, und wer sich clever anstellte und bestimmte hergestellte Items und Verzauberungen zum richtigen Preis aufkaufte, bekam auch sein Stück vom Kuchen ab.

Nun sind seit dem Patch schon wieder einige Wochen ins Land gegangen – und viele Goldmaker sind wieder auf ihre altbewährten Märkte wie Verzauberungen, Transmog, Haustiere und ähnliches umgestiegen – aber zu unrecht!

Obliterum immer noch hoch im Kurs

Die Nachfrage nach Obliterum ist weiterhin groß – und mit dem Grabmal von Sargeras wird er auch noch einige Zeit vorhanden sein.

TSM-Gruppe

Da die Einzelsuche im Auktionshaus nach lohnenden Items oder die Gruppensuche in Auctionator eher mühselig ist, liegt eine eigene TSM-Gruppe nah – die ich hier gerne mit euch teilen möchte:

^1^T^Soperations^T^t^SgroupOperations^T^t^SgroupExport^Si:124125,i:127842,i:128541,i:128542,i:128543,i:128544,i:128548,i:128549,i:128550,i:128551,i:128553,i:141908,i:141909,i:141910,i:144331,i:144332,i:144334^t^^

Mit dieser praktischen kleinen Gruppe checkt ihr alle lohnenden Verzauberungen und Items die hohe Asche-Ergebnisse gewähren.

Profit-Tabelle

Und um sich die ganze Rechnerei zu sparen, gibts hier auch noch eine kleine feine Excel-Tabelle. Hier tragt ihr einfach nur den aktuellen Obliterum-Preis auf eurem Server ein – und die Tabelle gibt euch für alle nötigen Items an, wie teuer diese sein dürfen.

WoW TSM Obliterum Tabelle

> zur Obliterum Excel-Tabelle <

Liegt der Itempreis darunter, macht ihr die Differenz zum Maximalpreis als Gewinn, liegt der Preis darüber, würdet ihr beim einäschern Verluste machen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here