Vendor-Flip: Äonen-Elemente gegen Kugeln

WoW Vendor-Flip Gefrorene Kugel

Heute soll es um einen nützlichen Vendor-Flip gehen, den viele einfach garnicht auf dem Schirm haben.
Um von ihm zu profitieren müsst ihr in die WOTLK-Version von Dalaran reisen.

Um dorthin zu kommen besucht einfach den Portalraum eurer Fraktion in Orgrimmar oder Sturmwind und such nach dem Portal nach “Dalaran, Kristallsangwald“.

Der Tausch-Händler

In Dalaran, im Bereich Handelsmarkt findet ihr Frozo der Wohlbekannte, einen Gnom auf einem fliegenden Teppich.

Er verkauft die verschiedenen Äonen-Elemente.

Gebraucht werden diese auch heute noch, zum Beispiel für die Herstellung von Titanstahlbarren, zum Craften von Transmog-Teilen.

Jedes diese Elemente könnt ihr bei Frozo für eine Gefrorene Kugel eintauschen.

So kommt ihr an Gefrorene Kugeln

Ihr bekommt die Gefrorene Kugel für 75 Gold bei eurem Händler in eurem Fraktions-Abschnitt von Dalaran.
Habt ihr eine hohe Rufstufe bei eurer Fraktion, könnt ihr sogar noch ein paar Gold sparen – auf Ehrfürchtig zahlt ihr sogar nurnoch 60 Gold pro Kugel!

Für die Horde ist der Händler Magistrix Lambriesse, für die Allianz Arkanistin Ivrenne.

Das ist der Flip

Auf den meisten Realms sind mindestens 1-2 der Elemente immer deutlich über der Grenze von 75 Gold, meiner Erfahrung nach liegt der Preis sogar oft bei 200-300 Gold pro Stück.

Checkt also die Preise der einzelnen Äonen-Elemente und kauft euch dann die Gefrorene Kugel, um sie bei Frozo einzutauschen.

Stellt die Elemente dann einfach ins Auktionshaus – im Optimalfall natürlich mit einer TSM-Gruppe und Operation, um keinen Verlust beim Verkauf zu machen.

Je nach Realm-Größe kann es etwas dauern, bis sich die Elemente verkaufen, aber es lohnt definitiv, sie im Portfolio zu haben!

TSM-Gruppe zum Kopieren

Ich habe euch hier einmal meine TSM-Gruppe hinzugefügt, in der alle Äonen-Elemente und eine Verkaufs-Operation bereits enthalten sind.
Mein persönliches Ziel ist ein Verkauf für mindestens 85 Gold pro Item, also mindestens 10 Gold Gewinn.

Diesen Wert könnt ihr natürlich an eure Ziele anpassen.

Zum Kopieren ausklappen

^1^T^Soperations^T^SMailing^T^S#Default^T^Srestock^b^SmaxQty^N10^SkeepQty^N0^Starget^S^SrestockSources^T^Sguild^b^Sbank^b^t^SmaxQtyEnabled^b^t^t^SAuctioning^T^SNPC~`Flips~`-~`Gefrorene~`Kugel^T^SaboveMax^SnormalPrice^SnormalPrice^Smax(85g,~`110%~`DBMarket,~`110%~`DBRegionMarketAvg)^Sduration^N3^Sblacklist^S^SpostCap^N5000^SbidPercent^N0.99^SmaxPrice^Smax~`(85g,~`500%~`DBMarket,~`150%~`DBRegionMarketAvg)^SignoreLowDuration^N0^SkeepPosted^N0^Sundercut^S1c^SmaxExpires^N0^SkeepQuantity^N0^SkeepQtySources^T^t^SpriceReset^SminPrice^ScancelRepostThreshold^S1g^ScancelUndercut^B^ScancelRepost^B^SminPrice^S85g~`00s~`00c^t^t^SCrafting^T^S#Default^T^SminRestock^N1^ScraftPriceMethod^S^SmaxRestock^N3^SminProfit^S100g^t^t^SWarehousing^T^S#Default^T^SstackSize^N0^SmoveQuantity^N0^SkeepBankQuantity^N0^SrestockStackSize^N0^SrestockQuantity^N0^SkeepBagQuantity^N0^SrestockKeepBankQuantity^N0^t^t^SVendoring^T^S#Default^T^SvsMarketValue^Sdbmarket^SenableBuy^B^SvsDestroyValue^Sdestroy^SsellAfterExpired^N20^SvsMaxMarketValue^S0c^SrestockQty^N0^SrestockSources^T^Salts_ah^b^Sah^b^Sguild^b^Salts^b^Smail^b^Sbank^b^t^SkeepQty^N0^SvsMaxDestroyValue^S0c^SsellSoulbound^b^SenableSell^B^t^t^SShopping^T^S#Default^T^SshowAboveMaxPrice^B^SmaxPrice^Sdbmarket^SrestockQuantity^N0^SrestockSources^T^Salts^b^Sauctions^b^Sguild^b^Sbank^b^t^SevenStacks^b^t^t^SSniper^T^S#Default^T^SbelowPrice^Smax(vendorsell,~`ifgt(DBRegionMarketAvg,~`250000g,~`0.8,~`ifgt(DBRegionMarketAvg,~`100000g,~`0.7,~`ifgt(DBRegionMarketAvg,~`50000g,~`0.6,~`ifgt(DBRegionMarketAvg,~`25000g,~`0.5,~`ifgt(DBRegionMarketAvg,~`10000g,~`0.4,~`ifgt(DBRegionMarketAvg,~`5000g,~`0.3,~`ifgt(DBRegionMarketAvg,~`2000g,~`0.2,~`ifgt(DBRegionMarketAvg,~`1000g,~`0.1,~`0.05))))))))~`*~`DBRegionMarketAvg)^t^t^t^SgroupOperations^T^SNPC-Flip~`-~`Gefrorene~`Kugel^T^SMailing^T^N1^S#Default^t^SAuctioning^T^N1^SNPC~`Flips~`-~`Gefrorene~`Kugel^Soverride^B^t^SCrafting^T^N1^S#Default^t^SSniper^T^N1^S#Default^t^SVendoring^T^N1^S#Default^t^SShopping^T^N1^S#Default^t^SWarehousing^T^N1^S#Default^t^t^t^SgroupExport^Sgroup:NPC-Flip~`-~`Gefrorene~`Kugel,i:35622,i:35623,i:35624,i:35627,i:36860^t^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here